Kiel Holiday Apartment
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung
  • Kiel Ostsee Ferienwohnung

Home: Welcome in Kiel - Moin Moin

We love to invite you to be our guest. Get to know "the most southern city of Scandinavia" from it's brightest side. Therefor you can use our holiday apartment in the heart of the city. It's located just a stone's throw away from all around and anyway quiet and green. You can abandon your car. Wherever there is something to see, you can easily walk through.

Just in a few minutes you are at the Hindenburgufer (waterside), at the Art Gallery, at the Botanical Garden or at the old part of the city. However the latter is only called so and in fact as modern as most parts of the city. The degree of destruction during the Second World War was immense through the strategic location on the water. It's still everywhere to see: from the Middle Age hardly a trace, therefor cool clarity in the buildings and in people´s minds.

Today the city is modern and cosmopolitan. Across the Baltic Sea and the North Sea and Baltic Canal, outside of Germany also Kiel Canal called, the city is connected to the whole world. The city proves it every year with a great sailing event, the "Kiel Week" (Kieler Woche). People can see how happy you can be in the far north.

It's our home, we love the maritime climate, the always blowing wind, the ships and ferries in constant turns, the canola fields in the Baltic Sea and especially the people who are always quite straight.

We are looking forward to meeting you.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.

Kiel Ostsee Ferienwohnung
Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung Kiel Ostsee Ferienwohnung

Herzlich Willkommen und Moin, Moin in Kiel

Wir laden Sie herzlich ein, unser Gast zu sein. Lernen Sie "die südlichste Großstadt Skandinaviens" von ihrer schönsten Seite kennen. Dafür können Sie unsere Ferienwohnung im Herzen der Stadt nutzen. Sie liegt von allem nur einen Steinwurf entfernt und dennoch ruhig und grün. Ihr Auto können Sie einfach stehen lassen. Überall, wo es etwas zu sehen gibt, gelangen Sie bequem zu Fuß oder per Fahrrad hin.

In wenigen Minuten sind Sie am Hindenburgufer, in der Kunsthalle, im Botanischen Garten oder in der Altstadt. Letztere heißt allerdings nur noch so und ist in Wirklichkeit so modern, wie die meisten Teile der Stadt. Der Grad der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg war durch die strategische Lage am Wasser immens. Noch heute kann man das überall sehen: von Mittelalter kaum noch eine Spur, dafür kühle Klarheit in den Bauten und in den Köpfen der Menschen.

Heute ist die Stadt modern und weltoffen. Über die Ostsee und den Nord-Ostsee-Kanal, außerhalb Deutschlands auch Kiel-Canal genannt, ist die Stadt mit der ganzen Welt verbunden. Das beweist sie alljährlich mit einem großen Segelfest, der "Kieler Woche", wo Besucher erleben können, wie fröhlich man im hohen Norden sein kann.

Wir sind hier zu Hause, mögen das Meeresklima, den ständig wehenden Wind, die Schiffe und Fähren in dauerndem Wechsel, die Rapsfelder an der Ostsee und vor allem die Menschen, die immer sagen, was Sache ist.

Wir freuen uns auf Sie.